NABU Gruppe Fellbach
HomeHome | Barrierefrei | Kontakt | Newsletter | Gästebuch | Suchen 
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

ButtonProjekte.jpg

 

ButtonMitgliedWerden.jpg

NetConMedia Sponsor-Projekt
Home> Aktuelles> Nachrichten 2017>

Streuobstwiesen Wanderung mit Roland Geng am 30.04.17

Am 30.04.17 haben wir eine Wanderung durch die Streuobstwiesen im schönen Remstal unter der Führung von Roland Geng unternommen.

 

Treffpunkt war wie immer an der Turn- und Festhalle in Schmiden. Es  ging von da aus weiter als Fahrgemeinschaft. Bei herrlichem Frühlingswetter ging es nun ins Remstal zu den Steuobstwiesen, einer Kulturlandschaft mit Obstbäumen und altem Baumbestand. Alte Obstbäume sind besonders wichtig für Höhlenbrüter, weil sich in den dicken Bäumen oft geeignete Bruthöhlen befinden.

 

Wir wanderten drei Stunden durch das Gebiet und konnten zahlreiche Vogelbeobachtungen machen. Zu hören waren zum Beispiel die Mönchsgrasmücke, Gartenrotschwanz, Kleiber, Singdrossel, Elster, Rabenkrähe, Blaumeise, Kohlmeise, Buntspecht, Mäusebussard, Sperber, Kolkrabe, Zilpzalp und sogar immer wieder der Wendehals und der Halsbandschnäpper.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Roland und Marina Geng für diesen schönen Ausflug!

 

 

Bilder & Text: Marita Dorst

 

 


Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Die Natur in den vier Jahreszeiten

mehr...

Sommer - Sonntag, 25.06. ab 5:00 Uhr

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Raumausstattung Gingko

WARNUNG! Lehm- und Kalkwände können “süchtig” machen!

ButtonSpenden.jpg