NABU Gruppe Fellbach
HomeHome | Barrierefrei | Kontakt | Newsletter | Gästebuch | Suchen 
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

ButtonProjekte.jpg

 

ButtonMitgliedWerden.jpg

NetConMedia Sponsor-Projekt

Vögel beobachten im Park - März 2016

Am 20. März 2016 traf sich eine kleine Gruppe zum gemeinsamen Vögelbeobachten im alten Friedhof neben dem Fellbacher Rathaus.

 

Da die Bäume und Büsche noch kaum Blätter ausgetrieben hatten, ließen sich die Vögel ziemlich gut entdecken und wir konnten sehen, wie sie die zum Teil neu aufgehängten Nistkästen inspizierten.

 

 

Blaumeisen interessierten sich sehr stark für Kasten #224 und ein Pärchen Kleiber schien sich bereits im Nistkasten #223 häuslich eingerichtet zu haben.

 

 

Außerdem kreiste ein Pärchen Bussarde über dem Friedhof und es hatte den Anschein, als ob sie sich für einen der großen Bäume als möglichen Nistplatz interessierten - jedenfalls saß zumindest einer der beiden zeitweise in einem der Bäume.

 

Hier ist die komplette Beobachtungsliste:

Bussard, 2 Expl., Star, Kleiber, Blaumeisen, Kohlmeisen, Ringeltauben, Stieglitze, Eichelhäher, Amsel, Elstern, Rotkehlchen, Buchfinken, Rabenkrähen, Buntspecht, männl. Expl, Gelbkopfamazonen

 

Die ersten Blumen sorgten für einige Farbtupfer an diesem zu Beginn der Führung etwas trüben Frühlingstag.

 

 

Bilder: Elmar Winkler

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Die Natur in den vier Jahreszeiten

mehr...

Sommer - Sonntag, 25.06. ab 5:00 Uhr

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Raumausstattung Gingko

WARNUNG! Lehm- und Kalkwände können “süchtig” machen!

ButtonSpenden.jpg