Beobachtungen in und um Fellbach

Eine tolle Möglichkeit, eigene Beobachtungen zu veröffentlichen, bietet die Internetseite Naturgucker.de. Die Nutzung ist kostenlos und die Registrierung sehr einfach. Je mehr Bewohner aus Fellbach sich beteiligen, desto aussagekräftiger werden die Informationen. Machen Sie mit! Alternativ können Sie uns Ihre Beobachtungen natürlich gerne weiterhin über das Formular schicken. Wir tragen sie dann unter "NABU Fellbach" auf Naturgucker für Sie ein.

Juni 2014

Am 01. Juli berichtete Herr Ugele von seiner Beobachtung am 28.Juni:

Bei der Statue Freiheit haben sich (unter anderem) zwei Schwalbenschwanz Schmetterlinge, den Erdhügel als ihr neues Domizil herausgesucht. Bei warmen und sonnigen Wetter, hat man die Chance diese zwei Schmetterlinge zu sichten. Hier sind zwei Bilder, die uns Herr Ugele zur Verfügung gestellt hat:

Schwalbenschwanz-R-Ugele-04  Schwalbenschwanz-R-Ugele-03

Wenn Sie weitere Bilder von Herrn Ugele aus Fellbach und Umgebung sehen möchten, besuchen Sie bitte sein Blog: Arkanum Tenebrae Fotografie. Viel Spaß!

April 2014

Am 29. April erreichte uns die folgende Nachricht von Jost Heinemann:

"Beim Wandern am Kappelberg sind wir in der Nähe des Naturfreundehauses fast über einen Feuersalamander gestolpert, der mitten auf dem Weg lief." Hier ist das ebenfalls zur Verfügung gestellte Bild:

Feuersalamander-JostHeinemann20140427

Bild: Jost Heinemann

Wenn Sie uns ebenfalls eine interessante Beobachtung aus Fellbach melden möchten, verwenden Sie hierzu bitte unser Beobachtungsformular. Gerne können Sie uns direkt in der Nachricht mitteilen, ob wir Ihre Beobachtung auf unserer Homepage - und wenn ja mit welchen Daten - veröffentlichen dürfen. Vielen Dank!