Fellbacher Beobachtungen

Auf dieser Seite veröffentlichen wir interessante Beobachtungen, für die es keine eigenen Seiten gibt (wie z. B. für die Wanderfalken in der Ringstraße)

Wenn Sie interessante Naturbeochtungen in und um Fellbach gemacht haben, teilen Sie uns diese bitte entweder über unser Gästebuch oder das Beobachtungsformular mit. Nennen Sie in beiden Fällen bitte den Ort, das Datum und die Uhrzeit der Beobachtung. Vielen Dank!

30 Mai 2010 - 9:15 Uhr - Buntspecht in der Salierstr.

[Bärbel Winkler.] In der Einfahrt des Barbarossawegs schimpfen Krähen und ein Buntspecht. Der Buntspecht lässt sich netterweise schön fotografieren bevor er kurze Zeit später wieder abfliegt.

2010-05-30-02-Buntspecht-Salierstr.jpg

28. April 2010 - 19:00 Uhr - Hartwald

[Anja M.] Pirol ruft ausdauernd, wurde gehört von mir und meinem Mann im Wald am "Tennweg" (vom Parkplatz beim Grillplatz aus die Teerstraße bei den Obstwiesen in Richtung Wald laufen, am Waldrand links abbiegen und gleich wieder rechts, der Weg wird im Wald zum Pfad, von dort aus ausdauernde und laute Rufe, eindeutig ein Pirol. Leider nicht gesehen.