NAJU in Fellbach

Seit März 2013 bieten wir eine neue Veranstaltungsreihe mit einem Termin pro Monat für Kinder und Jugendliche. Alle Termine finden Sie ..... hier.

Für die Termine gelten folgende Hinweise:

NAJU - Die Jugendgruppe des NABU

Die NABU Gruppe Fellbach bietet für Kinder und Jugendliche jeweils am zweiten Samstag im Monat ein abwechslungsreiches Naturerlebnisprogramm an (außer in den Sommerferien - hierfür bitte das Ferienspaß-Programm der Stadt Fellbach beachten).

Meist treffen wir uns um 14 Uhr am NABU-Zentrum Hönle-Ranch in Fellbach-Schmiden für etwa zwei Stunden. Wir erkunden entweder gemeinsam die Umgebung und lernen dabei Tiere und Pflanzen kennen, machen Spiele oder basteln auch mal etwas Schönes. Ab und zu treffen wir uns auch an einem anderen Ort; dieser ist jeweils im Programm angegeben und wir beschreiben ihn auch immer einen Monat vorher für alle. Außerdem kann man sich zu den Treffpunkten kleine Umgebungspläne auf unserer Homepage herunterladen.

Für die Termine bitten wir darum, sich jeweils spätestens eine Woche vorher bei uns anzumelden, damit wir die Veranstaltung gut planen können. Anmeldungen sind möglich über das Kontaktformular oder per Nachricht auf unserem Anrufbeantworter 0711 / 99 322 112.

Alle Termine finden Sie ..... hier.

Wenn Sie auf der Suche nach buchbaren Veranstaltungen für Kinder oder Jugendliche sind, ist vielleicht der vom NABU initiierte Naturgeburtstag etwas für Sie. Der NABU-Landesverband Baden-Württemberg hat hierzu auf seiner Webseite Informationen zusammengestellt. Dort finden Sie auch Kontaktadressen von Gruppen, die den Naturgeburtstag anbieten: http://baden-wuerttemberg.nabu.de/naturerleben/naturgeburtstag/buchen/