Arbeitseinsätze 2017

Übersicht aller bisher für 2017 geplanten Pflege - und Arbeitseinsätze

Es werden im Laufe des Jahres noch weitere Termine – auch kurzfristig! – dazukommen. Oder bereits eingeplante Termine können sich witterungsbedingt verschieben

Damit Sie immer die aktuellen Informationen erhalten, gibt es ab sofort unseren neuen Newsletter ganz speziell für Arbeitssätze. Wenn Sie sich dafür auf unserer Homepage anmelden, halten wir Sie immer über die anstehenden Einsätze auf dem Laufenden!

Mit einer Anmeldung zu den Arbeitseinsätzen erleichtern Sie uns die Planung: Bitte 1 Woche vorher anmelden (Kontaktformular Homepage oder telefonisch über unseren Anrufbeantworter: 0711/99322112).

Samstag, 08.04. - 8:00 bis ca. 12 Uhr
Einsatz für den 111-Artenkorb: Ein Lebensraum für Schmetterlinge, Heuschrecken und seltene Pflanzen. Mähen und Heu machen auf dem NABU-Stückle - Schröpfschnitt im Frühjahr

Damit auf unserer Wiese eine Blütenpracht gedeihen kann, muss diese regelmäßig gemäht werden. Mit Sense, Balkenmäher und Rechen machen wir uns an die Arbeit. Helfen Sie mit - es macht Spaß!
Kennen Sie schon unseren neuen Newsletter ganz speziell für Arbeitseinsätze? Wenn Sie sich dafür anmelden, halten wir Sie immer über die anstehenden Einsätze auf dem Laufenden!
NABU-Stückle am Hartwald bzw. am Parkplatz beim Spielplatz

Samstag, 29.04. - 08:00 - 16:00 Uhr

Arbeitseinsatz im NABU-Garten (Krötenzirkel)
Auf dem Gartengelände bei der Hönle-Ranch soll ein Krötenzirkel zur Erhaltung stark gefährdeter Amphibienarten eingerichtet werden. Für diese Aktion werden zahlreiche Helferinnen und Helfer benötigt.
Bitte bis 15.04. anmelden, damit wir planen können.
Leitung: Michael Eick

Treffpunkt: NABU-Zentrum Hönle Ranch

Samstag, 05.08. - 9:00 bis ca. 14:00 Uhr
Pflegeeinsatz für den 111-Artenkorb: Ein Lebensraum für Schmetterlinge, Heuschrecken und seltene Pflanzen. Mähen und Heu machen auf dem NABU-Stückle

Leitung: Dietmar Wittkowski
NABU-Stückle am Hartwald bzw. am Parkplatz beim Spielplatz

Samstag, 21.10. - 8:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Großeinsatz für den 111-Artenkorb: Pflege der Steppenheide

Die Steppenheide mit ihren Licht liebenden Pflanzen und Vorkommen von Schmetterlingen, Heuschrecken und anderen seltenen Arten braucht regelmäßig einen Pflegeschnitt, damit wieder viel Sonne und Wärme auf die Fläche kommt. Für unseren Mäheinsatz brauchen wir viele fleißige Hände. Für unseren Mäheinsatz mit dem Rotary Club Stuttgart-Remstal brauchen wir viele fleißige Hände. Helfen Sie mit!
Bitte melden Sie sich bis zum 15.10. über unseren Anrufbeantworter unter 0711/99322112 oder über das
Anmeldeformular auf unserer Homepage an, damit wir genügend Vesper einplanen.
Steppenheide, Kappelberg

Wir freuen uns über tatkräftige Helfer bei diesen Einsätzen!